Über den FC Schwülper

Mit der Gründung des FC Schwülper haben sich die Fußballer aus der hiesigen Gemeinde neu aufgestellt. Gemeinsam wollen wir in die Zukunft investieren, um vor allem der Jugend weitere Perspektiven zu ermöglichen.

Ziel ist es, ein attraktives Fußballangebot für alle Altersklassen zu schaffen. Viele Ideen und zahlreiche Konzepte haben wir bereits entwickelt.

Ein kurzer Abriss der Entwicklung und unserer Vision: Im Frühjahr 2018 fand die Gründungsveranstaltung des FC Schwülper statt. Der Fußballclub soll der neue starke Fußballverein in der Gemeinde Schwülper werden. Unter den vier Sportvereinen MTV Walle, SG Lagesbüttel, SV Groß Schwülper und TSV Rothemühle wurde der neue Verein analog der heutigen JSG Okertal - ein eigenständiger Verein zum Zwecke der Förderung des Fußballs in der Gemeinde Schwülper - gegründet.